Scroll to top

16.05.2011, Kassel
Woche der Sonne

Solarbotschafter kamen zur Preisverleihung

"Experimentieren mit Sonnenenergie" lautete das Motto der bundesweiten Schulaktion, die IKS Photovoltaik zur Woche der Sonne 2011 initiiert hatte. Jetzt fand die große Preisverleihung an der Berufsbildenden Schule Bad Dürkheim statt.

Im Rahmen der Aktion nutzen in den vergangenen Wochen rund 1.000 Schulen in Deutschland die Gelegenheit, sich für Trainingssysteme und Lehrmaterialien zum Thema "Photovoltaik" zu bewerben. Den Hauptpreis - ein Lehr- und Experimentiersystem Solartrainer junior - nahm jetzt aus den Händen der Solarbotschafter Sonja Lenz und Erhard Renz sowie des IKS Photovoltaik-Geschäftsführers Holger Kunsch die Berufsbildende Schule Bad Dürkheim entgegen.

Den zweiten Preis (ein Bildungskoffer gefüllt mit 30 PV-Fachinformationen) ging an die Schule Slomansteig (Hamburg). 30 Eintrittsgutscheine für einen Besuch der internationalen Fachmesse Intersolar 2011 in München erhielt das Gymnasium Ottobrunn (Ottobrunn).